69,80 €*
Sofort versandfertig. Lieferzeit in Deutschland ca. 2-3 Werktage.
Auflage: Autor: Seiten: 272 Seiten
978-3-8343-3531-9.P-book
Produktinformationen "Gebrauchtwagen-Management"
Gebrauchtwagen-Management
Strategien für nachhaltigen Erfolg im Gebrauchtwagenhandel
Das Gebrauchtwagenmanagement bildet eine entscheidende Säule des Automobilhandels, wird aber oft nicht in seinem vollen Potenzial erkannt oder als weniger attraktiv wahrgenommen. Dieses Buch ändert das! Es bietet fundierte Einblicke, praxisnahe Tipps und tiefgehendes Fachwissen für jeden, der sich mit dem Handel von Gebrauchtwagen auseinandersetzt.
Das Buch hilft Gebrauchtwagenhändlern dabei, ihre Prozesse zu optimieren, Risiken zu minimieren und den Verkaufserfolg zu steigern. Von der Kapital- und Personalplanung über den idealen Bestand bis hin zum effizienten Standzeitmanagement deckt das Buch alle Facetten des Gebrauchtwagenhandels ab. Darüber hinaus zeigt es praxisnahe Lösungen auf, wie Gebrauchtwagenhändler mit den dynamischen Entwicklungen in der Automobilbranche Schritt halten und den aktuellen Herausforderungen mit einer klaren Strategie begegnen können. Dabei werden sowohl technologische Fortschritte, etwa im Hinblick auf die Digitalisierung der Verkaufsprozesse, als auch regulatorische Anpassungen betrachtet.
Folgende Themen werden behandelt:
- Planung nach Hereinnahmequote
- Kapitalbedarfsplanung des Gebrauchtwagenbestandes
- Personalbedarfsplanung
- Platzbedarfsplanung
- Die ideale Bestandsstruktur
- Zukauf
- Der Gebrauchtwagen Bewertungsprozess
- Standzeit 0 (Standzeit 1 vorbereiten)
- Standzeit 1
- Preisstrategie
- Standzeit 2
- Die interessentengerechte Gebrauchtwagenpräsentation
- Standzeitmanagements im Gebrauchtwagenhandel
- Verkäuferprovisionen im Automobilhandel
- Standzeit 3
- Auslieferung
Produktart: | Buch, E-Book (PDF) |
---|---|
Sprache: | Deutsch |
Patrick Heun
- Seit 30 Jahren Erfahrung im Gebrauchtwagengeschäft
- War als Berater für zahlreiche Automarken in verschiedenen Ländern tätig
- Seit 2016 selbstständiger Berater unter der Marke „Gebrauchtwagencoach“, mit der er Autohändlern als Mentor und Sparringspartner bei der Expansion ihrer Gebrauchtwagenabteilungen zur Seite steht
- Trainer, Coach und Konferenzleiter für das Management Marketing Institut „MMI“ der Volkswagen AG in den Bereichen Gebrauchtwagenmanagement und -vermarktung sowie Geschäftsfeldentwicklung und Planung von Gebrauchtwagen-Abteilungen