Zur Startseite gehen
»Sie können sich gerne mit allen Fragen zum E-Learning und digitalen Berichtsheft an mich wenden.« Doris Moser
Bei Fragen zum Abonnement
ausbildungsmedien@datam-services.de
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch schon direkt im Support-Bereich Support-Bereich

Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik

69,80 €*

Sofort versandfertig. Lieferzeit in Deutschland ca. 2-3 Werktage.

Produktart
ISBN:
Auflage:
Autor: Michael Respondeck
Seiten: 588
978-3-8343-3375-9
1.Auflage 2019
Produktinformationen "Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik"

Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik

Das Buch begleitet Fachleute im Kfz-Gewerbe auf ihrem Weg zum Kraftfahrzeug-Servicetechniker als Vorbereitung auf die Prüfung in den technischen Prüfungsfeldern. Es dient darüber hinaus als Nachschlagewerk. Die technischen Qualifikationsschwerpunkte in der Weiterbildung betreffen die Fahrzeugtechnik, Fahrzeugsysteme sowie die Werkstatt- und Betriebstechnik.

Das Werk verzahnt das notwendige theoretische Wissen mit dem Werkstattalltag in der Praxis. Es enthält zudem Informationen in tabellarischer und lexikalischer Form, die schnell nachgeschlagen werden können.

Themengebiete sind:

  • Diagnose
  • Grundlagen der Sensorik
  • Assistenzsysteme
  • Bordnetz
  • Verbrennungsmotoren
  • Zündsysteme
  • Abgasreinigung
  • Hybrid- und Elektroantriebe
  • Kupplungen und Getriebe
  • Differentialsperren
  • Lenkgetriebe
  • Fahrdynamische Regel- und Steuersysteme
  • Heiz- und Klimaregelung
  • Passive Sicherheitssysteme

 

 

Produktart: Buch , E-Book
Sprache: Deutsch

Weitere Medien zum Thema

Meisterwissen im Kfz-Handwerk | Buch autoFACHMANN
Meisterwissen im Kfz-Handwerk
Meisterwissen im Kfz-Handwerk Technik 1 + 2 Das Buch bietet eine fundierte Grundlage zur Prüfungsvorbereitung auf die Meisterprüfung Kfz. Das bewährte Standardwerk im neuen farbigen Gewand: Das Werk erklärt die ganze Bandbreite der Fahrzeugtechnik: von herkömmlichen Verbrennungsmotoren bis zu modernen E-Fahrzeugen. Dabei kommen auch Werkstoff-, Kraft- und Schmierstoffkunde nicht zu kurz. „Meisterwissen im Kfz-Handwerk“ bietet ein umfassendes technisches Fachwissen für die Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Kfz-Handwerk. Aber auch in der Werkstattpraxis ist es ein wichtiges Nachschlagewerk für Fachkräfte und alle, die es werden wollen. Der Titel "Meisterwissen im Kfz-Handwerk" Teil 1 und 2 enthält viele neue Abbildungen. Technik 1 beinhaltet die Themengebiete: Verbrennungsmotoren Gemischbildung und Verbrennung bei Ottomotoren Gemischbildung und Verbrennung bei Dieselmotoren Kraftübertragung Fahrwerk  Technik 2 behandelt die Themengebiete: Fahrzeugbremsen Kraftfahrzeug-Elektrik/Elektronik Werkstoffkunde Kraft- und Schmierstoffe Hybridantriebe Elektrofahrzeuge Dazu ergänzend eignet sich das Buch Prüfungsfragen und Antworten für das Kfz-Techniker-Handwerk sowie die CD-ROM Prüfungstrainer Kfz-Meisterwissen.

Varianten ab 103,20 €*
129,00 €*
%
Buch Servicetechniker Band 2 | Buch autoFACHMANN
Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung
Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung Zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Servicetechniker. Ein Schwerpunkt in der Ausbildung zum Kfz-Servicetechniker ist die Auftragsabwicklung mit ihren wichtigsten Teilaufgaben. Am Beispiel eines fiktiven Kunden handelt das neu erschienene Fachbuch „Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung“ einen kompletten Werkstattauftrag ab. Dabei werden die Kundenbetreuung und –beratung, das Ermitteln der für den Serviceauftrag anfallenden Kosten sowie die Auswahl von Ersatz- und Zubehörteilen aufgegriffen. Weitere Querschnittsthemen sind Information, Kommunikation und Kooperation. Im Gegensatz zu vielen anderen Fachbüchern ist dieses Buch nicht nach Sachgebieten gegliedert, sondern stellt im ersten Kapitel die Auftragsabwicklung in den Mittelpunkt. Dadurch werden Werkstattalltag und theoretische Kenntnisse optimal miteinander verzahnt. Das Buch bereitet angehende Kraftfahrzeug-Servicetechniker/innen auf die Prüfung in den nicht-technischen Prüfungsfeldern vor. Für Kfz-Fachkräfte, die noch am Anfang ihres Berufslebens stehen, eignet sich das Handbuch als Nachschlagewerk. Die Kernthemen im Überblick: • Der Serviceauftrag • Serviceorganisation und -management •  Servicerecht  

Varianten ab 15,84 €*
19,80 €* 39,80 €* (50.25% gespart)

Kunden haben auch gesehen

Buch Servicetechniker Band 1 | Buch autoFACHMANN
Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik
Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik Das Buch begleitet Fachleute im Kfz-Gewerbe auf ihrem Weg zum Kraftfahrzeug-Servicetechniker als Vorbereitung auf die Prüfung in den technischen Prüfungsfeldern. Es dient darüber hinaus als Nachschlagewerk. Die technischen Qualifikationsschwerpunkte in der Weiterbildung betreffen die Fahrzeugtechnik, Fahrzeugsysteme sowie die Werkstatt- und Betriebstechnik. Das Werk verzahnt das notwendige theoretische Wissen mit dem Werkstattalltag in der Praxis. Es enthält zudem Informationen in tabellarischer und lexikalischer Form, die schnell nachgeschlagen werden können. Themengebiete sind: Diagnose Grundlagen der Sensorik Assistenzsysteme Bordnetz Verbrennungsmotoren Zündsysteme Abgasreinigung Hybrid- und Elektroantriebe Kupplungen und Getriebe Differentialsperren Lenkgetriebe Fahrdynamische Regel- und Steuersysteme Heiz- und Klimaregelung Passive Sicherheitssysteme    

Varianten ab 44,64 €*
69,80 €*
Buch Servicetechniker Band 1 | Buch autoFACHMANN
Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik
Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik Das Buch begleitet Fachleute im Kfz-Gewerbe auf ihrem Weg zum Kraftfahrzeug-Servicetechniker als Vorbereitung auf die Prüfung in den technischen Prüfungsfeldern. Es dient darüber hinaus als Nachschlagewerk. Die technischen Qualifikationsschwerpunkte in der Weiterbildung betreffen die Fahrzeugtechnik, Fahrzeugsysteme sowie die Werkstatt- und Betriebstechnik. Das Werk verzahnt das notwendige theoretische Wissen mit dem Werkstattalltag in der Praxis. Es enthält zudem Informationen in tabellarischer und lexikalischer Form, die schnell nachgeschlagen werden können. Themengebiete sind: Diagnose Grundlagen der Sensorik Assistenzsysteme Bordnetz Verbrennungsmotoren Zündsysteme Abgasreinigung Hybrid- und Elektroantriebe Kupplungen und Getriebe Differentialsperren Lenkgetriebe Fahrdynamische Regel- und Steuersysteme Heiz- und Klimaregelung Passive Sicherheitssysteme    

Varianten ab 44,64 €*
69,80 €*
Buch Servicetechniker Band 1 | Buch autoFACHMANN
Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik
Servicetechniker Band 1: Werkstatt und Technik Das Buch begleitet Fachleute im Kfz-Gewerbe auf ihrem Weg zum Kraftfahrzeug-Servicetechniker als Vorbereitung auf die Prüfung in den technischen Prüfungsfeldern. Es dient darüber hinaus als Nachschlagewerk. Die technischen Qualifikationsschwerpunkte in der Weiterbildung betreffen die Fahrzeugtechnik, Fahrzeugsysteme sowie die Werkstatt- und Betriebstechnik. Das Werk verzahnt das notwendige theoretische Wissen mit dem Werkstattalltag in der Praxis. Es enthält zudem Informationen in tabellarischer und lexikalischer Form, die schnell nachgeschlagen werden können. Themengebiete sind: Diagnose Grundlagen der Sensorik Assistenzsysteme Bordnetz Verbrennungsmotoren Zündsysteme Abgasreinigung Hybrid- und Elektroantriebe Kupplungen und Getriebe Differentialsperren Lenkgetriebe Fahrdynamische Regel- und Steuersysteme Heiz- und Klimaregelung Passive Sicherheitssysteme    

Ab 44,64 €*
%
Praxisratgeber Faktor Mensch | Buch autoFACHMANN
Praxisratgeber Faktor Mensch
Praxisratgeber Faktor Mensch Das unterschätzte Element / Fehler im Arbeitsalltag erkennen und vermeiden Menschen, die im Beruf Verantwortung tragen, treffen manchmal Fehlentscheidungen. Die Konsequenzen sind mehr oder weniger gravierend und hängen von der Art der Tätigkeit ab. Im besten Fall kosten falsche Entscheidungen Unternehmen viel Geld, im schlimmsten Fall sogar Menschenleben. Der „Praxisratgeber Faktor Mensch“ zeigt, wie Führungskräfte sich selbst und ihre Mitarbeiter vor solchen Fehlentscheidungen bewahren können. Das Fachbuch beschreibt die Grundzüge menschlichen (Fehl)verhaltens und erläutert, wie äußere und innere Faktoren unsere Tätigkeiten beeinflussen. Es erklärt, wie das Gehirn Informationen aufnimmt und verarbeitet und wie sich Stress, Bewegung, Ernährung und Schlaf auf die Leistungsfähigkeit des Menschen auswirken. Verschiedene Übungen bieten Gelegenheit, die zuvor vorgestellten Techniken zur Risikominimierung in die Praxis umzusetzen. Diese Kombination aus theoretischem und praktischem Wissen soll den Leser für den „Risikofaktor Mensch“ sensibilisieren. Denn nur wer weiß, warum Menschen falsche Entscheidungen treffen, kann Fallstricke künftiger Entscheidungen besser erkennen und minimieren.

Varianten ab 7,84 €*
9,80 €* 39,80 €* (75.38% gespart)
%
Buch Servicetechniker Band 2 | Buch autoFACHMANN
Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung
Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung Zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Servicetechniker. Ein Schwerpunkt in der Ausbildung zum Kfz-Servicetechniker ist die Auftragsabwicklung mit ihren wichtigsten Teilaufgaben. Am Beispiel eines fiktiven Kunden handelt das neu erschienene Fachbuch „Servicetechniker Band 2: Management und Auftragsabwicklung“ einen kompletten Werkstattauftrag ab. Dabei werden die Kundenbetreuung und –beratung, das Ermitteln der für den Serviceauftrag anfallenden Kosten sowie die Auswahl von Ersatz- und Zubehörteilen aufgegriffen. Weitere Querschnittsthemen sind Information, Kommunikation und Kooperation. Im Gegensatz zu vielen anderen Fachbüchern ist dieses Buch nicht nach Sachgebieten gegliedert, sondern stellt im ersten Kapitel die Auftragsabwicklung in den Mittelpunkt. Dadurch werden Werkstattalltag und theoretische Kenntnisse optimal miteinander verzahnt. Das Buch bereitet angehende Kraftfahrzeug-Servicetechniker/innen auf die Prüfung in den nicht-technischen Prüfungsfeldern vor. Für Kfz-Fachkräfte, die noch am Anfang ihres Berufslebens stehen, eignet sich das Handbuch als Nachschlagewerk. Die Kernthemen im Überblick: • Der Serviceauftrag • Serviceorganisation und -management •  Servicerecht  

Varianten ab 15,84 €*
19,80 €* 39,80 €* (50.25% gespart)
SPS-Programmierung mit ST
SPS-Programmierung mit ST
SPS-Programmierung mit ST | nach IEC 61131 mit CODESYS und mit Hinweisen zu STEP 7 im TIA-Portal Dieses Buch vermittelt SPS-Programmierern die Grundlagen der Hochsprache «Strukturierter Text» nach IEC 61 131-3 anhand einfacher Beispiele aus der Praxis mit CODESYS. Auf Besonderheiten bei der SCL-Programmierung mit STEP 7 V5 und STEP 7 im TIA-Portal wird hingewiesen. Über den Onlineservice InfoClick finden Sie für Ihre Projekte Importdateien, Bibliotheken sowie Selbsttests und SCL-Projekte für STEP 7 V5 und STEP 7 im TIA-Portal.Sie können entscheiden, mit welcher der drei Entwicklungsumgebungen Sie die Hochsprache erlernen möchten – WAGO-I/O Pro (CoDeSys V2.3), CODESYS V3 oder e!COCKPIT. Online erhalten Sie die notwendige Programmentwicklungssoftware: WAGO-I/O Pro Demo (CoDeSys V2.3) und e!COCKPIT der Firma WAGO und CODESYS V3 der Firma S3-Smart Software Solutions. WAGO-I/O Pro Demo und CODESYS V3 sind in ihrer Verwendbarkeit zeitlich nicht begrenzt und kostenfrei. Mit e!COCKPIT können Sie 30 Arbeitstage ohne Lizenz arbeiten. Anweisungen, Berechnungen, Boolesche Operationen Datentypen, Codierung Kontrollstrukturen – Alternativen und Schleifen Unterprogramme, Tasks Anwenderdefinierte Datentypen, Aufzählungstypen, IEC-Operatoren Funktionen, Funktionsbausteine, Bibliotheken und GRAFCET Regelungen mit PID- und Fuzzy-Regler Ethernetbasierende Automatisation, Einführung, Modbus, Netzwerkvariable, Beobachten und Steuern über einen Web-Browser Einführung in die objektorientierte Programmierung Aktualisierungen / Weitere Informationen über den Onlineservice InfoClick

Varianten ab 26,24 €*
32,80 €*