Repxpert liefert Werkstattwissen

Der Automobilzulieferer Schaeffler will nach eigenen Angaben Kfz-Betriebe nicht nur mit hochwertigen Ersatzteilen versorgen, sondern auch mit allen Informationen, die die Beschäftigten für ihre tägliche Arbeit benötigen. Ob technische Trainings, eine Service-Hotline, Spezialwerkzeuge, Reparaturanleitungen und -Videos oder Montagetipps – all diese Services sind nun über das Portal Repxpert digital verfügbar.

Wer sich den Weg zum Werkstatt-PC sparen will, findet alle Informationen auch in der neuen Repxpert-App. Sie ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte im jeweiligen Shop kostenlos erhältlich. Die App bietet unter anderem eine Bibliothek mit technischen Videos, Service-Informationen und technischen Hinweisen. Registrierte User haben außerdem Zugriff auf den Produktkatalog von Schaeffler sowie den TecDoc-Teilekatalog.

Auch sein Schulungsprogramm bietet Schaeffler unter der Marke Repxpert an – und das natürlich auch digital: Es gibt Online-Sessions, Theorietrainings zur Praxisvorbereitung oder E-Learnings zum Selbststudium. Das Angebot umfasst viele Themen aus den Segmenten Antrieb, Motor und Fahrwerk für Pkws sowie leichte und schwere Nutzfahrzeuge und wird regelmäßig erweitert.

Eine Trainingsübersicht sowie ergänzende Informationen zu den Schulungsinhalten finden registrierte Nutzer auf dem Repxpert-Onlineportal unter der Rubrik „Lernen“.

(Bild: Schaeffler)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.