Kfz-Gewerbe ruft auf zum digitalen Girls' Day

Mädchen und junge Frauen, die sich für einen Ausbildungsberuf im Kraftfahrzeuggewerbe interessieren, können sich am 22. April auf einem moderierten digitalen Event der Girls´ Day-Initiative informieren. Dort finden sie ein Live-Programm mit Impulsen, Interviews und Diskussionsrunden. Mit dabei sind Vorbilder aus verschiedenen Girls´ Day-Berufsfeldern und der Politik sowie Influencerinnen.

Kfz-Betriebe können sich aktiv einbringen und neben diesem Live-Programm ein eigenes digitales Event oder auch ein Programm vor Ort erarbeiten. Wer mitmachen möchte, sollte seine Aktion im Girls´ Day Radar eintragen.

Um die Ausbildungsbetriebe bei der Gestaltung und Durchführung dieses Tages zu unterstützen, bietet der ZDK Informationen und Materialien sowie einen Erklärclip an. Per Klick gibt es außerdem weitere allgemeine Infos zum Girls‘ Day.

Der ZDK wird über den Zukunftstag in seinen Social-Media-Kanälen und auf seinem Blog„wasmitautos“ berichten.

(Bild: Girls' Day)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.