Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich noch bis zum 25. Oktober beim Englisch-Wettbewerb Go4Goal! anmelden und so die Sprachkenntnisse ihrer Azubis vergleichen.
Die Zahl der offenen Stellen wächst, dennoch finden viele Jugendliche keinen Ausbildungsplatz. Der Ländermonitor der Bertelsmann-Stiftung analysiert, woran das liegt.
Kfz-Betriebe, die bei der Rekrutierung und Ausbildung ihrer Azubis neue Wege gehen und ihre ausgelernten Fachkräfte vorbildlich weiterentwickleln, haben noch bis zum 13. September Zeit, sich für den AutoBerufe-Award zu bewerben.
Auf dem „Treffpunkt Berufsbildung“ des deutschen Kfz-Gewerbes beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Bewerbersuche und Berufsausbildung. Nun haben die Veranstalter das genaue Programm vorgestellt.