Informationen zur Assistierten Ausbildung

Wenn Betriebe Jugendlichen mit Förderbedarf eine Ausbildung ermöglichen, so verdient das Unterstützung. Handwerksverband und Arbeitsagentur informieren über Fördermöglichkeiten.

Bilanz 2020: Elf Prozent weniger neue Azubis

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland so wenige neue Ausbildungsverträge abgeschlossen wie noch nie in diesem Jahrhundert. Das Kraftfahrzeuggewerbe ist von der Entwicklung ebenfalls massiv betroffen.

Bilstein Academy im virtuellen Schulungsraum

Der Fahrwerkshersteller hat drei virtuelle Schulungsräume für interaktiven Fernunterricht eingerichtet. Somit kann die Bilstein Academy nun auch virtuelle Schulungen anbieten.

Ein sensibles Thema: Organspende

Jeder von uns kann von heute auf morgen eine Organspende benötigen. Doch oft fehlt ein geeignetes Transplantat. Daher hat die Vogel Communications Group, in der auch »autoFACHMANN« und »autoKAUFMANN“ erscheinen, gemeinsam mit der Vogel Stiftung die Aktion #OrganspendeausweisInside gestartet.

Weihnachtsaktion der Kunzmann-Azubis

Die Auszubildenden des Aschaffenburger Autohauses Kunzmann bewiesen soziales Engagement: Sie entwickelten einen „besonderen Adventskalender“, mit dem sie verschiedene gemeinnützige Einrichtungen unterstützten.